• Frage: Was halten sie von Elon Musk

    Frage gestellt nest20rep am 1 Dez 2022. Diese Frage wurde auch von case20fad, feet20way gestellt.
    • Foto: Bodil Stelter

      Bodil Stelter Beantwortet am 1 Dez 2022:


      Ich würde mir wünschen, dass er etwas besser mit der Verantwortung umgeht, die er als sehr reicher Mann und Arbeitgeber von sehr vielen talentierten Personen hat.

    • Foto: Katrin Weller

      Katrin Weller Beantwortet am 1 Dez 2022:


      Im Moment macht es mir tatsächlich größere Sorgen, wie viel Einfluss so eine Einzelperson auf unsere Kommunikationskanäle ausüben kann. Das, was ich rund um seine Übernahme von Twitter mitbekomme, finde ich in verschiedener Hinsicht besorgniserregend. Z.B. in Bezug auf den Umgang mit Mitarbeitenden von Twitter. Aber auch in Bezug auf eine Verschiebung von Werten im Umgang miteinander und der Entwicklung der Kommunikationskultur (z.B. bezüglich Hasskommentare, Unterdrückung bestimmter Personengruppen).

    • Foto: Anne Ganzert

      Anne Ganzert Beantwortet am 1 Dez 2022:


      Allen Menschen, die so viele Ressourcen und Einfluss haben, sollte man immer ganz genau auf die Finger schauen.

Kommentare