• Frage: Wie kann man eine App erstellen ?

    Frage gestellt bank20buy am 9 Dez 2022.
    • Foto: Mareike Wieland

      Mareike Wieland Beantwortet am 9 Dez 2022:


      Eine App (das steht für „application software“) ist ein Computerporgramm/eine Software, die auf einem Smartphone funktioniert. Um eine App zu erstellen muss man entweder selber programmieren lernen. Man kann Apps aber auch „low code“ erstellen, man nennt das auch Baukastenprinzip. Dafür muss nicht unbedingt programmieren können, sondern nur vorhandene Teile neu zusammenstellen. Social Media, insbesondere YouTube, können dabei übrigens richtig hilfreich sein, weil man da viele lehrreiche Tutorials kostenfrei ansehen kann. Ihr könnt ja mal gucken, welche Videos und Kanäle euch angezeigt werden, wenn ihr „Apps programmieren“ oder „App erstellen“ eingebt.

Kommentare