Gewinner*in der Themenrunde 📱 Social Media 📱

Heute ist das große Finale! Wer konnte die meisten Stimmen für sich gewinnen? 🏆 

Während ihr in den vergangenen zwei Wochen in zahlreichen Live-Chats rund ums Thema „Social Media“ fleißig Fragen gestellt habt 🙋🏼‍♀️🙋🏾‍♂️, haben die Forschenden diese ebenso gewissenhaft beantwortet. 💻 

Es war diesmal eine etwas kleinere Runde, doch von Langeweile war keine Spur. Zwischen Schüler*innen und Wissenschaftler*innen hat sich auf unserer Website ein lebhafter Austausch entwickelt. Insbesondere in den geposteten Fragen hat sich das widergespiegelt.

Auf Fragen wie: „Ist ein Tageslimit für Social Media sinnvoll?”, „Wofür benötigen Soziale Medien unsere Daten?” und „Inwiefern beeinflusst Social Media das Leben von Jugendlichen?” wurden aufschlussreiche Antworten gegeben. 

Doch wer von den 10 Wissenschaftler*innen hat euch am meisten überzeugt? Es war ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen mehreren Wissenschaftler*innen, doch in letzter Minute habt ihr euch für eine*n Gewinner*in entschieden:

📢 🎉  Patrick Zerrer 🥇🎉

🎊 Herzlichen Glückwunsch lieber Patrick!!! 🎊 Und ein ganz großes Dankeschön für dein tolles Engagement! Wir freuen uns sehr darauf, mehr von dir zu hören und sind schon gespannt, welches Projekt der Wissenschaftskommunikation du mit deinem Preisgeld von 500 € umsetzen wirst. Sobald wir mehr dazu wissen, werden wir euch das Projekt hier im Blog vorstellen.

💐 Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Wissenschaftler*innen, welche sich die Zeit genommen haben, eure Fragen zu beantworten: 

Matthias Kettemann, Mareike Wieland, Katrin Weller, Dirk Labudde, Clara Rohloff, Bodil Stelter, Anne Ganzert, Judith Ackermann, Amelie Duckwitz 👩🏽‍🔬💐👨🏻‍🔬

Zu guter Letzt möchten wir den Lehrkräften ganz herzlich für die Vorbereitungen in den Schulstunden danken. Über die Forschungsbörse, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, können Lehrkräfte bei Interesse Wissenschaftler*innen für einen realen Besuch an ihrer Schule anfragen.

Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und konntet Spannendes und Lehrreiches aus eurer Teilnahme bei I’m a Scientist mitnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder in 2023!🌞

Posted on Dezember 9, 2022 by Kerstin in News. Markiert , , . Kommentieren

Kommentieren